Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

U10-Team der Young Werewolves spielt zweimal erfolgreich in Tübingen

Basketball

Beim zweiten Basketball-Turnier der jüngsten Werwölfe ging es dieses Mal nach Tübingen in die Uhlandhalle. Um 11.30 Uhr startete das erste Spiel gegen das Team aus Haiterbach. In Ruth Neubacher, Yigit Mercan und Louis Drammeh waren drei Neulinge dabei, die in diesem Spiel ihre ersten Erfahrungen sammeln durften. Und das gegen einen gleich starken Gegner, der immer wieder in Führung ging. Allerdings konnten sich die Spieler von Joe Acker im letzten Spielabschnitt im Angriff effektiver durchsetzen und waren bei den Korbwürfen erfolgreicher. Die Führung von zehn Punkten beim Endstand von 53:43 war hart erkämpft und eine gelungener Auftakt in dieses Turnier.

Das zweite Spiel startete um 13 Uhr. Nun ging es gegen die Hausherren aus Tübingen. Die Rottweiler Spieler waren noch heiß vom Spiel vorher und konnten schon im ersten Viertel einen kleinen Vorsprung herausspielen. Gegen die Tigers zeigte die U10 der Young Werewolves nicht nur in der Verteidigung, was sie kann. Auch im Angriff konnte sie durch schönes Passspiel viele Korbwürfe herausspielen und punkten. Auch die Umstellung von der Verteidigung in den Angriff gelang zusehends besser. So wurden zahlreiche Punkte mit Hilfe von Schnellangriffen gemacht. Der Endstand von 39:19 für die Werewolves war hart erkämpft und wohlverdient.

Mit den beiden Siegen aus dem ersten Turnier und diesen beiden Siegen ist das U10-Team aus Rottweil auf dem ersten Platz. Beim nächsten Turnier am 14. Dezember in Villingen-Schwenningen geht es darum, diesen Platz zu verteidigen.

Es spielten für die U10 der Young Werewolves: Mike Großmann, Josias Schmötzer, Ruth Neuchbacher, Elias Jäckle, Yigit Mercan, Louis Drammeh und Elias Weiß.

Das erfolgreiche Team des TSV.



Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.
Abonnieren
Benachrichtigen bei
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Back to top button
0
Ihre Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentieren Sie.x
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!